Unser Turnier 2010

„Ultraanstrengend, aber geil!“

Im sportlichen Wettkampf um den großen CDU-Wanderpokal trafen sich am letzten
Samstag insgesamt 17 Hobbymannschaften im Kaiser-Wilhelm-Park auf der Sportanlage
von Rasensport Krefeld. Eingeladen hatten hierzu traditionell die Fußballer der
„Sportfreunde Uerdingen 1992“.

Nach der morgendlichen Gruppenauslosung und der Begrüßung durch Helmut Horn,
Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Gartenstadt/Elfrath, wurde bei sonnigem Wetter
bis in die späten Abendstunden gekickt und um jeden Sieg gerungen. Die rund 300
Besucher konnten das über 9-stündige Turniergeschehen gespannt verfolgen und ihre
Favoriten kräftig unterstützen.

„Herbst Pitt“ besiegt „Herbst Pitt“ im Finale

Im großen Finale konnte sich schließlich die 1. Mannschaft von „Herbst Pitt“ im Bruderduell
gegen ihre 2. Mannschaft durchsetzen. Dies war ein gelungener Abschied für
die „Herbst Pittler“ von der Marktstraße, die hier ihr letztes Turnier gespielt hatten.
Ihr Vorsitzender, Vučko Filipović, zeigte sich anschließend auch voller Stolz und bedankte
sich beim Veranstalter und den übrigen Teams für das insgesamt gelungene
Turnier. Dritter wurde die Mannschaft der „Sportfreunde Lattenschuss“ aus Gelsenkirchen
vor dem Team der „Crazy Jungles“, die den vierten Platz nach Willich holten.

Als Mannschaft mit der weitesten Anreise konnte der „FC Endless Fantasy“ aus Arnsberg
(Sauerland) mit einem Pokal geehrt werden. Der Fair-Play-Pokal ging an die Studenten-
Mannschaft von „Freistaat Zeit“ aus Düsseldorf (Foto), die ihre Auszeichnung
leidenschaftlich feierten. Deren „Innovationsminister“, Tobias zur Party, beschrieb
den Wettstreit rückblickend: „Es endete mit dem Gefühl, dass wir eines der schönsten
Turniere gespielt haben: ultraanstrengend, aber geil!“

Freistaat Zeit mit Fairplay-Pokal (Foto:www.zierenberg-media.de)
Freistaat Zeit mit Fairplay-Pokal

Dowbload

Pressebreicht 9. CDU-Hobby-Kleinfeldturnier 2010 (PDF)

Turnierplan und Ergebnisse (PDF)

Der Modus

  • 17 Mannschaften
  • 5 Feldspieler und 1 Torwart
  • 3 Vorrundengruppen / Anschließend doppelte KO-Runde
  • Spielzeit jeweils 10 Minuten

Abschlusstabelle

01. Herbst Pitt I
02. Herbst Pitt II
03. Sportfreunde Lattenschuss
04. Crazy Jungles
05. FC Rheinstadion ’95
06. Banana Krefeld I
07. FC Endless Fantasy
08. Banana Krefeld II
09. Krefelder Kickers I („Mini-Cup Sieger“)
10. Freistaat Zeit
11. Sportfreunde Uerdingen
12. Luminauten
13. Spvgg Partykeller 10
14. Rasensport Krefeld (Betreuer)
15. Sportfreunde Burgmühle
16. Krefelder Kickers II
17. Die lustigen Onkels